Guten Tag, mein Name ist Leon Müller

und ich will mich vorstellen; ich bin der neue Praktikant im Jugendreferat.
Ein Jahr werde ich im Jugendreferat, in den Fachbereichen Jugendkirche und Jugendhaus Uphof mein Praktikum ausüben, und dabei den Hauptamtlichen zur Seite stehen.Wie ich hier hergekommen bin fragt ihr euch? Ganz einfach, ich war vorher schon Ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Jugendkirche und habe Dienstags bei den JuKi-Treffen mit gemacht und auch die Jugendgottesdienste mitgestaltet. Damit meine Interessen auch weiterhin bestehenbleiben, werde ich mit Holger Spieß den JuKi-Treff mitgestalten. 

Meine weiteren Aufgaben sind:

  • diesen Artikel zu schreiben,

  • die Begleitung und Betreuung der Jugendlichen im Jugendhaus Uphof in Bokum-Hövel

  • Gestaltung und Bearbeitung der Facebook- und Internet-Seiten

  • die Planung und Gestaltung der Jugendgottesdiense und der Jugendkirche

  • Mitarbeit bei größeren Veranstaltungen, wie dem Sommerfest

  • Führungen in der Jugendkirche für Schulklassen

  • Mitarbeit mit Konfigruppen des Kirchenkreis Hamm

  • Arbeit bei mehreren Seminaren und Projekten

Es wird also so einiges auf mich zukommen und ich gebe mir große Mühe. Wir werden uns in dieser Zeit bestimmt ein paar mal über den Weg laufen und ich werde euch in den kommenden Monaten immer mal wieder auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal in der Jugendkirche oder im Jugendreferat. 🙂