Die Adventszeit ist eine sehr schöne Zeit wie ich finde, denn somit trifft man noch die ersten oder sogar letzten Besorgungen für Weihnachten. Vielleicht schneit es sogar…herrlich. Was gibt es schöneres als Weihnachten zu feiern während es schneit? Erst damit merke ich, dass Weihnachten vollständig ist. Ohne Schnee ist die Adventszeit natürlich auch superschön. 😉
Ein Paar meiner Bekannten und Freunde habe ich „befragt“, was die Adventszeit für sie bedeutet. Es ergab spannende Ergebnisse von jedem einzelnen:

Lucy P: Für mich ist die Adventszeit schön,da man viel Zeit mit der Familie verbringt und man die letzten Tage bis Weihnachten zählt.

Canalp C: Ich als Muslim habe nicht so viel mit der Adventszeit zutun,jedoch bekomme ich mit, wie andere es feiern. Es hört sich aber sehr gut an.

Luisa R: Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wenn man so fragt, finde ich es schön, dass dann bald Weihnachten ist.

Paul M: Advent ist schön, weil durch die Kerzen die dann angemacht werden kommt gute Stimmung in den Raum.

Patrik H: Der Advent ist eins meiner liebsten Feiern wenn man es so schreiben kann, weil man dann seiner Familie näher ist.

Isabel M: Das erste was mir zu dem Advent einfällt ist dieses Gedicht Advent Advent ein Lichtlein brennt. Ansonsten ist es schön dass Winter ist.

Ein Beitrag von Amelie Gerling

Amelie Gerling