Klettern und sichern

… ging es für die 17 Teilnehmenden am letzten Wochenende! In der Kletterhalle „Big Wall“ in Ahlen haben wir Knoten und Sicherungstechniken gelernt und uns gegenseitig gesichert. Für die Ehrgeizigsten ging es 20 Meter in die Höhe. Am Samstag haben wir dann zum ersten Mal in diesem Jahr unseren Kletterturm ausgepackt und am Jugendhaus aufgebaut. Dieser steht jetzt für die Einsätze bereit. Am Nachmittag waren wir dann noch im Kletterpark Hamm im Hochseilgarten. Dabei störte das leicht winterlicher Wetter auch nicht weiter.

Die Teilnehmenden erweitern ab sofort unser Kletterturm-Team, das damit bereit für neue Aufgaben ist. Der Turm wird auch verliehen – zum Beispiel für Feiern oder Gemeindefeste. Fragt einfach mal nach: Hendrik Scheffler 02381-142118 oder hscheffler@kirchenkreis-hamm.de