Konfi-Arbeit selber gestalten mit Spaß und Know-How!

Du bist in der Gemeinde aktiv und unterstützt auch dort die Konfirmand:innenarbeit? Du möchtest deine Fähigkeiten erweitern und deine eigenen Stärken festigen? Dann bist du hier bei uns genau richtig.

Wir wollen mit dir in dieser Schulung gemeinsam herausfinden, was Teamer:innen  in der Arbeit mit Konfirmand:innen benötigen und worauf geachtet werden muss. Lerne dabei viele spannende Methoden kennen und finde auch einiges über dich selbst heraus.

Mit anderen 14-16-jährigen aus dem ganzen Kirchenkreis und zeitweise auch mit Pfarrrer*innen lernst du, worauf es ankommt in der Jugendarbeit der Kirche. Im Mittelpunkt stehst du mit deinen Stärken, deiner Rolle als Teamer:in und deinen Ideen, wie Konfi-Arbeit Spaß macht. Dazu kommen Impulse zum Verstehen und Arbeiten mit Gruppen. Du lernst Spiele anleiten und probierst Methoden der Konfi-Arbeit aus. Du bekommst die nötigen rechtlichen Infos, die du brauchst und kannst alle deine Fragen stellen.

Wenn du Lust hast dabei zu sein, dann melde dich an bei Ole (ole.schwarze@kirchenkreis-hamm.de; 02381/142138) und wir sehen uns am 9.10. und 10.10.21 von 10:00 – 17:00 Uhr in der Ev. Jugendkirche!