Jugendgottesdienst; mal in Werne! 

Am letzten Sonntag, dem 17.09.17, verlief der Jugendgottesdienst mal etwas anders. Anstatt wie gewohnt, in unserer kleinen Kirche, verbrachten wir einen super Gottesdienst in dem Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum in Werne. In Zusammenarbeit mit Pfarrer Meese und seinen Konfirmanden, gestalteten die Jugendmitarbeiter, zum Thema Martin Luther, einen Gottesdienst für alle.  Titel des Gottesdienst war: „Auf den Spuren von Martin-Luther“.  Doch im Zentrum des Gottesdienst, stand die Gruppenarbeit von Michael Reckmann. Dieser hatte mit seiner Konfigruppe, die Geschichte des „Verlorenen Sohnes“ durch genommen und daraus ein Ratequiz gemacht. Dafür hat er das Publikum in zwei Gruppen aufgesplittet und nach einer kurzen Textpassage, nachgefragt, wie es denn dann weiter gehen würde. Dafür gab es dann mehrere Antwort Möglichkeiten, wovon eine richtig gewesen ist. Den Impsul hielt Pfarrer Meese, und die Fürbitten wurden von den Konfis gestaltet und vorgetragen. Die Aktion bestand daraus, das alle ein Teelicht bekamen, dazu eine Klammer und einen Holzspieß. Auf die Klammer durfte dann jeder aufschreiben, was er oder sie, für die Zukunft wichtig hielt und was sich ändern sollte. Die Konfis waren helauf begeistert und jeder hatte seinen Spaß am Gottesdienst.

Der nächste Jugendgottesdienst findet am 15.10. um 17.00 Uhr in unserer Kirche statt.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“24″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“500″ gallery_height=“500″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“7″ show_thumbnail_link=“0″ thumbnail_link_text=“[Show picture list]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]