Die Onlineredaktion

Die Onlineredaktion ist in den letzten Wochen und Monaten sehr fleißig, gewesen und hat neue Medienformate ausprobiert. Dabei wurden viele kreative Ideen für die regelmäßige Arbeit in der Onlineredaktion entwickelt.

Auf Instagram und Facebook berichten die jungen Redakteurinnen und Redakteure über Veranstaltungen, sie posten Zitate aus der Bibel oder von Menschen, die ihnen etwas mit auf den Weg geben. Und manchmal organisieren sie auch Challenges auf den Social Media-Kanälen der Evangelischen Jugend, um den Spaß den sie bei ihrer Arbeit haben auch mit anderen zu teilen.

Neben Social Media wird es ab April eine neue Rubrik der Onlineredaktion geben. Drei Ehrenamtliche werden ab April ihren ersten eigenen Podcast veröffentlichen und dann regelmäßig einmal im Monat eine neue Folge produzieren.. Ihr dürft gespannt sein..

Wer Lust hat, bei der Onlineredaktion dabei zu sein, kann sich gerne an uns wenden.