Uplifted Jugend

AKTUELLE ANGEBOTE & FREIZEITEN

Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Hamm bietet seit Jahren viele Freizeiten und Seminare an, Ihr findet hier ein Überblick über alle Angebote.

Der Jugendtreff

Du hast Lust einfach mal bei uns vorbeizukommen, Zeit mit uns zu verbringen, zu Essen, zu Quatschen oder einfach ein paar Spiele zu spielen?

Dann komm gerne zu unserem Jugendtreff vorbei!

Einmal im Monat freitags treffen wir uns von 18 bis ca. 21 Uhr in unserem Offenen Bereich und schauen worauf  ihr Lust habt.

Schau einfach in unseren Kalender oder bei Instagram vorbei, um zu sehen, wann wir uns das nächste Mal treffen!

Die Basis

Die Basis ist unsere Jugendkonferenz, bei der alle ehrenamtlich, engagierten Jugendliche zusammenkommen. Hier findet Austausch, Spiel und Spaß statt. Und ganze nebenbei finden die Wünsche und Ideen unserer Jugendlichen hierdurch Einzug in die Entscheidungs-Gremien.

Der Jugendchor

Hast du Lust, mitzusingen?
Unser Jugendchor probt jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr bei uns in der JuKi.
Einfach vorbeikommen, reinschauen, mitsingen... :-)
Wir freuen uns auf dich! Ansprechpartner Simon Biffart.

Die JUlEICA

Die Jugendleiter/in-Card (JuLeiCa) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis des Inhaber/der Inhaberin.

Zusätzlich soll die JuLeiCa auch „die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.“ So steht es auf der offiziellen JuLeiCa-Webseite.

Der JuGo-Treff

Aktuell trifft sich immer dienstags von 17-19 Uhr das Team der Gottesdienstplanung. Also komm gerne mal dazu, wenn wir jeden Dienstag außerhalb der Ferien Themen, Aktionen, Anspiele, Impulse uvm. für Jugendgottesdienste und Konfi-Tage vorbereiten! Du bist interessiert? Dann komm einfach vorbei oder melde dich unter: www.ev-jugend-hamm.de/jugendkirche

Erste Hilfe Kurs

Hier lernst du die Grundlagen der Ersten Hilfe, die Einschätzung von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Du weißt danach, wie du einen Notruf absetzen musst, wie du helfen kannst - ohne dich selbst in Gefahr zu bringen - und vieles mehr.