EHRENAMT

Ehrenamt ist vielfältig!

Wir geben dir gerne einen Überblick über unsere Teams.

Kulturteam

Ehrenamtliche Jugendliche überlegen und planen Kulturveranstaltungen in der Jugendkirche. Neben der Planung braucht es immer tatkräftige Unterstützung beim Moderieren der Veranstaltung, Verkauf von Getränken, Auf- und Abbau der Raumgestaltung. Du hast Interesse ein Kulturevent zu planen und zu gestalten? Dann melde dich bei Simon und/oder KaBu.

Technik-Team

Die Jugendkirche ist mit professioneller Licht- und Tontechnik ausgestattet. Für die Jugendgottesdienste und Kulturveranstaltungen braucht es geschulte Jugendliche, die am Ton- und Lichtpult für tollen Sound und cooles Licht sorgen. Auch Abspielen verschiedener Medien innerhalb der Veranstaltung und Streaming ins Internet sind Aufgaben diesen wichtigen Teams. Ansprechpartner Thomas (Tobi) Pälmke.

Gastro-Team

Rund um die Jugendgottesdienste gibt es immer einen leckeren Snack. Wenn du gerne kochst und backst und Lust hast Konfis und Jugendlichen mit Leckereien zu verwöhnen, dann bist du genau richtig in diesem Team. Bei Kulturveranstaltungen ist das Gastro-Team ebenfalls gefragt für das leibliche Wohl wie Getränkeverkauf oder auch leckere Waffeln. Ansprechpartnerin ist KaBu.