top of page
pexels-akil-mazumder-1072824.jpg

ARBEITSKREIS NACHHALTIGKEIT

Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Hamm legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und den gewissenhaften Umgang mit Ressourcen. 

Wir sind aktuell 7 Ehrenamtliche zwischen 20 und 26 Jahren und wurden vom Synodalen Kinder- und Jugendausschuss (SKJA) beauftragt, darauf zu achten, dass Treibhausneutralität in der Ev. Jugend Hamm umgesetzt wird. 
Unsere Treffen sind monatlich einmal per Zoom und einmal in Präsenz im Jugendreferat mit vegetarischem Brunch.
Weitere Themen, die uns beschäftigen sind: Upcycling-Projekte, Schulungen zum Nachhaltigkeitsmanagement oder die Teilnahme an Klimastreiks.
Du bist interessiert? Dann schreibe uns hier nachhaltigkeit.evjugend@gmail.com oder melde dich bei KaBu.

IMG_4384.jpg
bottom of page